Karriere mit Ausbildung – Geprüfter Industriemeister Metall

IHK-Studiengang mit Abschluss Bachelor-Professional: Jetzt informieren
in Gera am 29. April in Jena und am 6. Mai in Gera

Die IHK Ostthüringen informiert am 29. April ab 16.15 Uhr im Bildungszentrum Jena und am 6. Mai im Bildungszentrum Gera alle Interessenten zum berufsbegleitenden IHK-Studiengang mit dem bundesweit anerkannten Abschluss „Geprüfter Industriemeister Metall“ (Bachelor-Professional of Metal Production and Management (CCI)). Start für den Studiengang in Präsenzform ist bereits für den 10. Juni in Jena und am 17. Juni in Gera. Noch sind Plätze frei.
„Angesprochen sind Mitarbeiter verschiedener Branchen. Mit dem Abschluss sind sie Schnittstelle zwischen Management und Produktion und verantworten als zukünftige Führungskraft komplexe betriebliche Prozesse. Noch sind Plätze im Studiengang frei“, betont Weiterbildungsexperte Thomas Witt.
In den Informationsveranstaltungen erläutert der IHK-Weiterbildungsmanager neben inhaltlichem Ablauf, Kosten und Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung auch die Möglichkeiten der finanziellen Förderung. Seit August 2020 können bis zu 75 Prozent der Weiterbildungskosten durch das Aufstiegs-BAföG erstattet werden.
Eine Anmeldung ist erwünscht. Informationen in der IHK bei Thomas Witt Tel. 0365 8553-405, E-Mail: witt@gera.ihk.de oder online unter https://klug-macht-weiter.de/event/15437064 für Gera und https://klug-macht-weiter.de/event/15479760 für Jena.
19.4.2022, ba