IHK-Wahl: Unternehmer wählen ihre 56 Interessenvertreter

Ab sofort und bis 2. Dezember ist die Stimmabgabe per Briefwahl möglich

Alle Mitgliedsfirmen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostthüringen zu Gera können in den kommenden Wochen entscheiden, welche Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Interessen in der IHK-Vollversammlung für die nächsten fünf Jahre vertreten werden.
105 Kandidatinnen und Kandidaten in sieben Wahlgruppen bewerben sich um 56 Sitze im höchsten IHK-Gremium. Die Stimmabgabe ist bis 2. Dezember per Briefwahl möglich. Die Wahlunterlagen erhalten alle Wahlberechtigten in diesen Tagen.
„Wählen heißt Einfluss nehmen! Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Unternehmerinnen und Unternehmer an der IHK-Wahl beteiligen“, appelliert IHK-Präsident Dr. Ralf-Uwe Bauer. Die Vollversammlung bestimmt die Leitlinien der IHK-Arbeit und trifft alle Grundsatzentscheidungen. Auf dieser Basis vertritt die IHK das Gesamtinteresse aller Mitgliedsunternehmen in Ostthüringen gegenüber Politik und Verwaltung.
„Inflationär steigende Kosten, gestörte Lieferketten, fehlende Fachkräfte, Risiken in der Energieversorgung machen uns allen zu schaffen“, so IHK-Präsident Dr. Ralf-Uwe Bauer. Den Belangen der Wirtschaft über die IHK als starke Stimme Gehör zu verschaffen, sei daher wichtiger denn je.
Informationen zu den Kandidaten und zur Wahl unter .
04.11.2022, ba