Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) – berufsbegleitende Alternative zum Studium an einer Hochschule

Jetzt die kostenfreien Infoveranstaltungen in Gera und Jena nutzen

Am 19. Juli ab 17 Uhr im Bildungszentrum Gera und am 22. Juli ab 17 Uhr im Bildungszentrum Jena informieren die Weiterbildungsberater der IHK Ostthüringen kostenfrei zum berufsbegleitenden IHK-Studiengang mit dem bundesweit anerkannten Abschluss „Geprüfter Wirtschaftsfachwirt“ (Bachelor-Professional). Starten sollen die beiden Studiengänge in Präsenzform bereits am 14. September in Jena und am 15. September in Gera.
„Der Wirtschaftsfachwirt ist Generalist und kann Verantwortung in den verschiedensten Unternehmensbereichen übernehmen. Noch sind Plätze im Studiengang frei“, betont Weiterbildungsexpertin Silvia Walter.
In den Informationsveranstaltungen erläutert die IHK-Weiterbildungsexpertin neben inhaltlichem Ablauf, Kosten und Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung auch die Möglichkeiten der finanziellen Förderung. Bis zu 75 Prozent der Weiterbildungskosten werden durch das Aufstiegs-BAföG erstattet.
Eine Anmeldung ist erwünscht, z. B. online unter www.klug-macht-weiter.de (in der Suche die Nr. 154112786 für Jena und 15443056 für Gera eingeben). Weitere Informationen und persönliche Beratungen in der IHK bei Silvia Walter (Tel. 0365 8553-401, E-Mail: walter@gera.ihk.de).
15.07.2021, ba