Letzte Chance auf eine Ausbildung in 2022 nutzen

IHK Ostthüringen schaltet „Last-Minute-Ausbildungs-Hotline“

Am 1. September starten wieder viele Jugendliche in ihre Ausbildung. Für Suchende ist es jedoch noch nicht zu spät eine Lehrstelle zu finden.
Die IHK Ostthüringen unterstützt Schulabgänger und deren Eltern bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz. Bis 30. September können sie sich an der Last-Minute-Ausbildungs-Hotline unter 0365 8553-215 beraten lassen und Fragen rund um die Ausbildung stellen: Montags bis donnerstags zwischen 8 und 16 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr.
„Noch immer sind Ausbildungsplätze in fast allen Branchen und Ostthüringer Regionen frei. Der größte Teil davon im Bereich Metall, Elektro und Handel. Aber auch in kaufmännischen Berufen gibt es noch Chancen“, so Matthias Säckl, Leiter Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung.
„Unternehmen freuen sich über jeden passenden Bewerber. Suchende, ganz gleich ob Abiturienten, Regel- oder Hauptschüler, sollten deshalb schnell ihre Unterlagen bei Ausbildungsunternehmen einreichen, um 2022 noch eine Berufsausbildung zu starten“, appelliert Säckl.
31.08.2022, ba

HOTLINE: +49 365 8553-215