ENERGIE UND WIRTSCHAFT

Kraftanstrengung, Zahlungsläufe anzupassen

Grundsätzlich spüren wir eine starke Belastung unserer Mitarbeitenden in den Kundenzentren. Die Anliegen der Kunden schwanken zwischen Verunsicherung, Betroffenheit, Angst und auch Wut. Das gilt sowohl für unsere Privat- als auch die Gewerbekunden. Natürlich nehmen wir jedes Anliegen ernst und versuchen immer, eine Lösung zu finden.
Wir begrüßen die zuletzt beschlossenen staatlichen Energiepreisbremsen ausdrücklich, weil sie für unsere Kunden in der Energiekrise eine finanzielle Entlastung darstellen. Allerdings ist es für uns eine interne gewaltige Kraftanstrengung, zig-tausend Zahlungsläufe in einem zeitlich sehr engen Rahmen erneut anzupassen.
In der Sache sind die Entlastungen für Haushalte und Unternehmen in der Energiekrise absolut richtig. Insbesondere unsere Bestandskunden liegen uns dabei stets am Herzen. Hier setzen wir auch in diesen Zeiten alles daran, eine vertrauensvolle Beziehung weiterzuführen.
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