Bieterdatenbank der IHK-Auftragsberatungsstelle

Wollen Sie bei beschränkten Ausschreibungen oder freihändigen Vergaben von Liefer- und Dienstleistungsaufträgen berücksichtigt werden?
Wenn Ihr Unternehmen seinen Sitz in Baden-Württemberg hat und Sie sich regelmäßig an Ausschreibungen auf der Grundlage der UVgO beteiligen, können Sie sich kostenfrei in die Bieterdatenbank der IHK-Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg (AbSt) aufnehmen lassen.
Füllen Sie dazu den Fragebogen für die Bieterdatenbank aus und senden Sie diesen an die Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg zurück.
Die Aufnahme in die Bieterdatenbank und die Abwicklung der Benennungsanfragen ist selbstverständlich kostenfrei für Sie.
Der Verbund der Auftragsberatungsstellen stellt sicher, dass Sie in jedem Fall die Chance haben, mit Ihrem Unternehmen bei passenden Anfragen (auch aus anderen Bundesländern) benannt zu werden.
Zum Verfahrensablauf:
Sobald Sie in der Bieterdatenbank aufgenommen sind, kann Ihr Unternehmen bei Anfragen öffentlicher Auftraggeber berücksichtigt werden. Dabei ist der Ablauf wie folgt:
  1. Die IHK-Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg erhält eine Anfrage eines öffentlichen Auftraggebers.
  2. Die Kolleginnen und Kollegen der AbSt in Stuttgart recherchieren in der Bieterdatenbank nach passenden Unternehmen.
  3. Alle Unternehmen, bei denen eine Übereinstimmung des Firmenprofils mit der Anfrage besteht, werden telefonisch kontaktiert.
  4. Erst danach werden Ihre Kontaktdaten an den öffentlichen Auftraggeber herausgegeben.
  5. Der öffentliche Auftraggeber fordert Sie dann in der Regel direkt zur Angebotsabgabe auf.
Nutzen Sie dieses Angebot auch für Ihr Unternehmen!