Nr. 119156540

Digital and Social Media: Marketing in China

Veranstaltungsdetails

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Zielgruppe und des Themas wird das Seminar in englischer Sprache durchgeführt.

Aus dem Inhalt:
 
- Geschäftsmodelle und Märkte Chinas im digitalen Zeitalter
- Die Verflechtung des chinesischen Marktes mit den chinesischen Verbrauchern sowie den neuesten Verbrauchertrends
- Chinas digitaler Markt (wichtige digitale Akteure und E-Commerce-Plattformen)
- Chinas Social-Media-Landschaft und Social-Media-Marketing (wichtige Social-Media-Plattformen)
- Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Key Opinion Leaders (KOLs) zur Steigerung der Markenbekanntheit
- Digital Marketing und Social Media Trends 2022
- Erfolgreiche Integration des Unternehmens sowie seiner Mitarbeiter/-innen, Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf dem digitalen chinesischen Markt und die optimale Kundenbindung

Seminarzeit: jeweils von 09:00 -16:15 Uhr

Zielgruppe:

Mitarbeiter/-innen kleiner- und mittelständischer Unternehmen, Startups, die sich einen Markteintritt oder Markenbekanntheit in China verschaffen und neue Kunden binden möchten;
Mitarbeiter/-innen internationaler Unternehmen sowie Marketingabteilungen, die sich das Know-How aneignen und sich über die aktuellen digitalen und gesellschaftlichen Trends in China informieren möchten;
Inhouse Branding- und Marketing-Manager


Seminarziel:

Nach erfolgreicher Teilnahme an dem Seminar kennen und erkennen Sie die Möglichkeiten, die deutsche Unternehmen auf dem digitalen Markt in China haben, um erfolgreich zu sein.
Sie erhalten einen Überblick der Digital- und Soziallandschaft Chinas und die wesentlichen Unterschiede zu anderen Märkten.
Dazu gehören Gewohnheiten, Verhalten sowie die aktuellen Trends der Konsumenten auf dem Markt im kontemporären China und die wichtigsten E-Commerce und Social Media Plattformen.

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.


Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen kleiner- und mittelständischer Unternehmen, Startups, die sich einen Markteintritt oder Markenbekanntheit in China verschaffen und neue Kunden binden möchten; Mitarbeiter/-innen internationaler Unternehmen sowie Marketingabteilungen, die sich das Know-How aneignen und sich über die aktuellen digitalen und gesellschaftlichen Trends in China informieren möchten; Inhouse Branding- und Marketing-Manager

Veranstaltungsmodus
  • Vollzeit