Wir setzen ein Zeichen für Weltoffenheit: 27-%-Logo zeigt hohen Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund. Lesen Sie mehr dazu!
Nr. 13150

Azubitraining: Business-Knigge

Veranstaltungsdetails

Gute Umgangsformen liegen voll im Trend, denn Stil und Etikette schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein. Ob im Kontakt mit Kunden, Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen, durch sicheres Auftreten bleiben Sie positiv in Erinnerung.
Denn Ihr Gesprächspartner entscheidet unbewusst schon nach wenigen Sekunden, ob er Sie für kompetent hält und ob er Sympathien für Sie hat oder nicht. Entscheidend sind Ihr Auftreten und Ihre Umgangsformen. Durch die intensive und kritische Auseinandersetzung mit zwischenmenschlicher Kommunikation, Benimm und Manieren gewinnen Sie Souveränität im Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten.

Inhalte:

- Angemessene Kleidung in jeder Situation
- Social-Media (worauf ist zu achten!)
- Pünktlichkeit
- Richtige Begrüßung und Verabschiedung
- Small Talk
- Selbstbewusst und sympathisch sprechen
- Angemessene Körpersprache: richtiger Stand bei der Begrüßung/Verabschiedung und richtige Sitzhaltung während des Gespräches
- Mit "König Kunde" in Kontakt bleiben
- Umgang mit Visitenkarten

Seminarzeit: 09:00 -16.15 Uhr

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.

Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Weitere Informationen sowie Beratungsstellen finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw.de. Wenn Sie beabsichtigen, eine Förderung zu beantragen, vermerken Sie dieses bitte bei der Anmeldung. Das Original des Bildungsschecks (2-seitig) reichen Sie uns bitte für die Rechnungsstellung bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ein.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 13.06.2023
    von 9:00 Uhr bis 16:15 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Auszubildende aller Ausbildungsberufe mit Kundenkontakt 1. bis 3. Ausbildungsjahr