Social-Media-PR Grundlagen
Veranstaltungsdetails
Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter und Xing. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:
Seminarinhalt:
- Chancen und Risiken von Social-Media
- Vorstellung der wichtigsten Kanäle
- Vernetzung der Kanäle
- Social-Media Knigge
- Texten für das Social-Web
Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social-Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social-Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social-Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.
Zielgruppe:
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social-Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social-Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.
Dozentin:
Nadja Amireh ist Social-Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und PR, PR-Berater, Journalisten und Texter,