Nr. 12818

Social-Media-PR Grundlagen

Veranstaltungsdetails

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter und Xing. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:

 

Seminarinhalt:

- Chancen und Risiken von Social-Media

- Vorstellung der wichtigsten Kanäle

- Vernetzung der Kanäle

- Social-Media Knigge

- Texten für das Social-Web

 

Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social-Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social-Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social-Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.

 

Zielgruppe:

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social-Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social-Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.

 

Dozentin:

Nadja Amireh ist Social-Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.

 

 

 



Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und PR, PR-Berater, Journalisten und Texter,