Neukundenakquise und Kundenrückgewinnung per Telefon
Veranstaltungsdetails
Keine Hemmungen mehr vor dem Telefon. Sie lernen, wie Sie das Kontaktmedium Nr. 1 einsetzen können, um zu mehr Neukundenterminen und -abschlüssen zu gelangen. Der individuelle, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Gesprächsleitfaden, ermöglicht Ihnen, das Gelernte sofort in Ihre tägliche Praxis umzusetzen.
Inhalte (16 Unterrichtsstunden):
- Die drei Kundengruppen am Telefon
- Der positive Ersteindruck entscheidet
- Erfolgsfaktoren für professionelle Telefonakquise
- Clever fragen und richtig zuhören
- Wie Sie aus eingehenden Anrufen Termine / Aufträge machen
- Zusatzverkäufe und Empfehlungen generieren
- Erfolgreiche Terminvereinbarung und Direktverkauf per Telefon
- Besonderes Highlight: Erstellen eines individuellen Gesprächsleitfadens für die Teilnehmer
- Wertvolle Checklisten und Verkaufshilfen am Telefon
- Richtiger Umgang mit Telefonzentrale und Sekretariat
- Effektive und praxiserprobte Einwandbehandlung
- Souveränes Nachfassen von Angeboten und Mailings
- Welcome back: Strategien für die Rückgewinnung ehemaligen Kunden
- Reaktivierung von Schlummerkunden
Seminarzeit: jeweils von 9 -16:30 Uhr
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien. Maximale Teilnehmerzahl: 12
Dozent:
Markus Reinke, Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH), Verkaufstrainer und Fachbuchautor, Gewinner des internationalen Deutschen Trainingspreises 2008 in Silber. Herr Reinke ist mehrfach ausgezeichneter Verkaufsprofi.
Hinweis:
Zur Vereinfachung der Lesbarkeit wird in den Seminarbeschreibungen die maskuline Form verwendet, die feminine Form ist selbstverständlich ebenfalls gemeint.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Beratungsstellen im IHK-Bezirk Düsseldorf sowie detaillierte Informationen zum Förderprogramm finden Sie bei uns unter der Rubrik "Weiterbildung". Wenn Sie beabsichtigen, eine Förderung zu beantragen, vermerken Sie dieses bitte auf der Anmeldung. Das Original des Bildungsschecks reichen Sie uns bitte für die Rechnungsstellung bis spätestens 1 Woche vor Seminarbeginn ein.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
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Weitere Informationen
Verkäufer/innen im Innen- und Außendienst, Verkaufsleiter/innen, Unternehmer/innen, die erfolgreich neue Kunden mit dem Telefon akqurieren möchten