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Management-Assistent/-in (IHK) - Zertifikatslehrgang

Veranstaltungsdetails

Management-Assistent/-in (IHK) - Zertifikatslehrgang

Der Zertifikatslehrgang vermittelt umfassende Kenntnisse, um den Anforderungen und dem Wandel der heutigen Wirtschaft und Verwaltung standzuhalten.

In elf Themenblöcken erweitern Sie Ihre Fähigkeiten.
Man kann nicht nicht kommunizieren - frei nach diesem Grundsatz der Kommunikationstheorie konzentriert sich der Lehrgang zum einen auf die verschiedenen Facetten der Kommunikation im Büroalltag.
Ergänzen Sie zudem Ihr Wissen, wie Sie ihrem Vorgesetzten assistieren und ihn entlasten. Eng damit verbunden sind Fragen nach der richtigen Büroorganisation und effektivem Zeitmanagement.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - wenn es richtig ausgewählt wird. Auch das ist einer der Bausteine. Die Auswahl eines professionellen Präsentationsdesigns und sinnvolle Visualisierungen von Tabellen und Diagrammen stehen hier im Vordergrund.
Neben der wesentlichen Ausrichtung des Lehrgangs auf kommunikative und interpersonale Themen, vertiefen Sie auch kaufmännische Kenntnisse. Im Baustein Business-Management beschäftigen Sie sich unter anderem mit Fragestellungen aus den Bereichen der Unternehmensführung, des Personalmanagements und dem Rechnungs- und Finanzwesen.

So verfügen Sie bei erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung über ein breites Spektrum an fachlichen Kompetenzen.
In den unterschiedlichen Lektionen erhalten Sie umsetzbare Anregungen und Praxistipps und profitieren vom Austausch mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Branchen und Organisationen.

Inhalte:
- Souveräne Kommunikation und überzeugende Gesprächsführung
- Professionelle Präsentationen
- Wirkungsvolle Chefentlastung
- Büroorganisation und Zeitmanagement
- Business-Management - Betriebswirtschaft (BWL) kompakt
- Schreiben leicht gemacht - Punkten Sie mit guten Protokollen und moderner

Korrespondenz
- Rhetorik - Überzeugend reden und souverän auftreten
- Umgang mit neuen Medien
- English in the Office
- Team-Assistenz: Schaltstelle im Office
- Erfolgreich mit Kunden kommunizieren: Telefon, Marketing, Vertrieb, Kundenorientierung
- Zertifikatsprüfung (schriftlicher Test)

Termine:
- Donnerstag, 26.Januar 2023
- Freitag, 27. Januar 2023
- Freitag, 03. Februar 2023
- Freitag, 10. Februar 2023
- Samstag, 11. Februar 2023
- Freitag, 24. Februar 2023
- Samstag, 25. Februar 2023
- Freitag, 03. März 2023
- Freitag, 10. März 2023
- Samstag, 11. März 2023
- Freitag, 17. März 2023
- Samstag, 25. März 2023
- Freitag, 31. März 2023
- Freitag, 21. April 2023
- Samstag, 22. April 2023
- Samstag, 06. Mai 2023


1 x donnerstags von 09:00 bis 16:15 Uhr
freitags von 09:00 bis 16:15 Uhr
samstags von 08:00 bis 15:15 Uhr
Änderungen vorbehalten!

Unterrichtsstunden:
124

Dozenten:
Dozententeam Sibylle May

Sibylle May

Enissa Romanic

Nicola Haastert

Christiane von Schönberg

Thomas Müller

Kirsten Wächter


Abschluss:
IHK-Zertifikat
Der Lehrgang endet mit einem internen Test. Das Ergebnis des Tests ist neben der 80-prozentigen Anwesenheitspflicht entscheidend für die Erlangung des IHK-Zertifikats.

Hinweise:
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Weitere Informationen sowie Beratungsstellen finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw.de.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Sekretärinnen, Sachbearbeiter, Führungsnachwuchskräfte, Assistentinnen