Nr. 11244

Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens

Veranstaltungsdetails

Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens

Inhalte:
- Wirkungsvolle Kommunikation
- Die positive Begrüßung
- Wertschätzung und Anerkennung geben
- Vier Seiten einer Nachricht
- Reizworte und Weichmacher kennen und vermeiden
- Guidelines am Telefon
- Kundentypen-Schnellerkennung
- Fragetechniken
- Die Kunst des Weiterverbindens - was muss der Kollege wissen
- Ein klares Nein diskussionsfrei verpacken

Seminarziel:
Ein Tag am Telefon ist lang und manchmal auch nervenaufreibend. Die häufigsten Anrufgründe sind Probleme von Kunden und Geschäftspartnern.
In diesem Seminar lernen Sie, Ihr Verhalten und Ihren Ausdruck am Telefon zu optimieren.

Dozentin:

Christiane von Schönberg

 

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Hinweise:
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Weitere Informationen sowie Beratungsstellen finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw.de.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Mitarbeiter an Empfang und Rezeption, im Inbound und im Customer Service