Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens
Veranstaltungsdetails
Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens
Inhalte:
- Wirkungsvolle Kommunikation
- Die positive Begrüßung
- Wertschätzung und Anerkennung geben
- Vier Seiten einer Nachricht
- Reizworte und Weichmacher kennen und vermeiden
- Guidelines am Telefon
- Kundentypen-Schnellerkennung
- Fragetechniken
- Die Kunst des Weiterverbindens - was muss der Kollege wissen
- Ein klares Nein diskussionsfrei verpacken
Seminarziel:
Ein Tag am Telefon ist lang und manchmal auch nervenaufreibend. Die häufigsten Anrufgründe sind Probleme von Kunden und Geschäftspartnern.
In diesem Seminar lernen Sie, Ihr Verhalten und Ihren Ausdruck am Telefon zu optimieren.
Dozentin:
Christiane von Schönberg
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Hinweise:
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Weitere Informationen sowie Beratungsstellen finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw.de.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
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