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Kundenservice am Telefon

Veranstaltungsdetails

Kundenservice am Telefon

Kundenservice ist keine Abteilung sondern eine Einstellung.
Wie können die Mitarbeiter am Telefon ihre positive und serviceorientierte Einstellung kommunizieren? Welche Bedeutung spielt bereits das Lächeln in der Stimme bei der Begrüßung?
In diesem eintägigen Seminar erhalten die Teilnehmer einen Methodenkoffer, wie sie mit ihren Anrufern umgehen und vor allem in schwierigen Situationen Eskalationen vermeiden können.

Inhalte:
- Selbstmotivation
- Empathische, wertschätzende und positive Haltung am Telefon
- Souveräne Gesprächsführung
- Positive Formulierungen
- Emotionalität auffangen
- Konzentration auf das Wesentliche
- Konflikte deeskalieren
- Umgang mit aufgebrachten Anrufern
- Umgang mit verunsicherten und ängstlichen Anrufern

Seminarziel:
Vereinfachen Sie sich durch Ihre positive Einstellung und Ausstrahlung am Telefon den Arbeitsalltag.
Nutzen Sie die erlernten Techniken und verhindern Sie über gezielte Gesprächssteuerung Eskalations-Situationen. Freuen Sie sich zum Gesprächsabschluss auf das Danke von Ihrem Anrufer.

Dozentin:

Christiane von Schönberg

 

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Hinweise:
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Weitere Informationen sowie Beratungsstellen finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw.de.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Mitarbeiter im telefonischen Customer Service, der Telefonzentrale und des Besucherempfangs