Kundenservice am Telefon
Veranstaltungsdetails
Kundenservice am Telefon
Kundenservice ist keine Abteilung sondern eine Einstellung.
Wie können die Mitarbeiter am Telefon ihre positive und serviceorientierte Einstellung kommunizieren? Welche Bedeutung spielt bereits das Lächeln in der Stimme bei der Begrüßung?
In diesem eintägigen Seminar erhalten die Teilnehmer einen Methodenkoffer, wie sie mit ihren Anrufern umgehen und vor allem in schwierigen Situationen Eskalationen vermeiden können.
Inhalte:
- Selbstmotivation
- Empathische, wertschätzende und positive Haltung am Telefon
- Souveräne Gesprächsführung
- Positive Formulierungen
- Emotionalität auffangen
- Konzentration auf das Wesentliche
- Konflikte deeskalieren
- Umgang mit aufgebrachten Anrufern
- Umgang mit verunsicherten und ängstlichen Anrufern
Seminarziel:
Vereinfachen Sie sich durch Ihre positive Einstellung und Ausstrahlung am Telefon den Arbeitsalltag.
Nutzen Sie die erlernten Techniken und verhindern Sie über gezielte Gesprächssteuerung Eskalations-Situationen. Freuen Sie sich zum Gesprächsabschluss auf das Danke von Ihrem Anrufer.
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Hinweise:
Preis für Frühbucher: Frühbucher ist, wer sich mindestens 30 Tage vor Seminarbeginn anmeldet. Maßgeblich ist der Poststempel.
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Eine Förderung über Bildungsprämie oder Bildungsscheck ist möglich. Beratungsstellen im IHK-Bezirk Düsseldorf sowie detaillierte Informationen zu den Förderprogrammen finden Sie unter der Rubrik Weiterbildung. Wenn Sie eine Förderung beantragen, teilen Sie uns dies bitte bereits mit der Anmeldung mit.