Branchen

IHK vor Ort: A44 – Wann kommt endlich der Lückenschluss?

Am 25. April lud die IHK gemeinsam mit dem Unternehmensverband Ratingen und der Schlüsselregion zur Veranstaltung „IHK vor Ort: A44 – Wann kommt endlich der Lückenschluss?“ ein.
Dabei machten Unternehmer noch einmal deutlich, wie wichtig der Bau des Teilstücks sei, um Zeit und Geld zu sparen, Verkehr zu bündeln und damit die Belastung der Anwohner hinsichtlich Lärm und CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren. Darüber hinaus herrscht politische Eintracht über die dringende Umsetzung des Lückenschlusses.
Erhard Zangl, Referatsleiter Nord-West im Bundesministerium für Digitales und Verkehr teilt mit, dass sofern Baurecht bestehe, die Finanzierung gesichert sei, da das Projekt höchste Priorität habe.
Dr. Udo Pasderski, Bereichsleiter NRW der DEGES bekräftigte, dass er nach der Genehmigung durch die Bezirksregierung Düsseldorf schnellstmöglich mit dem Bau fortfahren werde.
In unserem IHK-Onlinemagazin finden Sie zudem einen Bericht zu der Veranstaltung.