FörderBar - Sprechtage für KMU

NEHMEN SIE TEIL AM ONLINE-SPRECHTAG FÜR KMU ZU TRANSFORMATION UND INNOVATION
Eine einstündige Beratung für KMU in der Zeit von 09.00 – 15.00 Uhr – nehmen Sie das Beratungsangebot für Ihr Unternehmen wahr.
INQA Coaching, BAFA, Mittelstand Innovativ & Digital (MID), go-inno, go-digital – was verbirgt sich dahinter? Möglichkeiten. Es handelt sich um einige von zahlreichen Förderprogrammen, die KMU dabei unterstützen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Sie interessieren sich für Digitalisierung, haben ein innovatives Vorhaben in Aussicht oder wollen den nächsten Schritt in der strategischen Personalarbeit gehen und haben Fragen zu Aus- und Weiterbildung?
Ihr Thema, Ihre Sprechstunde: Die FörderBar zeigt Ihnen exklusiv auf, was förderbar ist. Alle zwei Monate lädt die FörderBar zu einer kostenlosen individuellen Online-Sprechstunde rund um Fördermöglichkeiten bzw. Potenzialen in kleinen- oder mittelständischen Unternehmen ein.
Erfahren Sie mehr über für Sie passende Förderprogramme, deren Inhalte, die Anspruchsvoraussetzungen und Konditionen – und das kostenfrei und unverbindlich.
Mögliche Förderthemen am Sprechtag:
  • Einsatz digitaler Technologien / Werkzeuge
  • Innovations- und Projektförderung
  • Nachhaltigkeit, Green Economy
  • Erschließung von Netzwerken für mögliche Partnerschaften sowie Begleitung & Informationsaustausch mit Organisationen wie IHK, Handwerkskammer etc.
  • Arbeitsorganisation, Kompetenzentwicklung/Qualifizierungsberatung
  • Fachkräfteoffensive NRW: Fachkräftegewinnung und –bindung, Aus- und Weiterbildung
Die Online-Sprechstunde wird mit Microsoft Teams durchgeführt.
Organisatoren und Mitwirkende der FörderBar:
  • Regionalagentur Düsseldorf – Kreis Mettmann
  • Agentur für Arbeit Mettmann und Düsseldorf
  • Düsseldorfer Innovations- und Technologiezentrum
  • Handwerkskammer Düsseldorf
  • IHK Düsseldorf
Für weitere Fragen stehen Ihnen in der Regionalagentur folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
Wählen Sie Ihren Wunschtermin im Veranstaltungskalender der Regionalagentur aus und buchen Sie Ihre Stunde zwischen 09:00 und 15:00 Uhr.
Bei Ihrer Anmeldung geben Sie im Anmerkungsfeld an, welche Themen Sie besonders interessieren und welche Uhrzeit (volle Stunde: 09.00–10.00, 10.00–11.00 etc. …) Ihnen terminlich am besten passt.