Unternehmensreise Sicherheits- und Verteidigungsindustrie Baltikum

Nachbericht

Nach dem großen Erfolg der ersten German-Baltic Defence Industry Conference im November 2024 fand am 25.11.2025 die zweite Auflage der Veranstaltung in Vilnius statt.
Aus diesem Anlass organisierte die IHK Düsseldorf vom 24. bis 26. November 2025 die Unternehmensreise „Sicherheits- und Verteidigungsindustrie Baltikum“ nach Litauen.
Insgesamt 25 Unternehmerinnen und Unternehmer aus NRW, Niedersachsen und Hessen nutzten die Gelegenheit, um einen umfassenden Einblick in die Sicherheits- und Verteidigungsindustrie in Litauen und dem gesamten Baltikum zu gewinnen.
Im Rahmen der German Baltic Defence and Industry Conference bot die Plattform Be to Match den Delegationsteilnehmenden zahlreiche Möglichkeiten für intensives Networking mit den internationalen Vertreterinnen und Vertretern der Branche.
Das begleitende Rahmenprogramm umfasste exklusive Gesprächstermine und Besichtigungen regionaler Unternehmen aus dem Sicherheits- und Verteidigungssektor und ergänzte die Konferenz um weitere Geschäftskontakte vor Ort.
Die Reise wurde von der IHK Düsseldorf veranstaltet und von der Deutsch-Baltischen Handelskammer durchgeführt. Partner waren die SIHK zu Hagen, die IHK Nord Westfalen sowie die IHK Hannover.