IHK-Vollversammlung wählt Torsten Cremer zum neuen Vizepräsidenten
Die Vollversammlung (VV) der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund hat Torsten Cremer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hamm, in ihrer Sitzung vom 17. September zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Er folgt damit auf Hans J. Hesse, Geschäftsführender Gesellschafter der Hesse GmbH & Co. KG in Hamm, der bereits im März sein Amt als IHK-Vizepräsident nach 14 Jahren niedergelegt hatte und in der gestrigen Sitzung zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
IHK-Präsident Heinz-Herbert Dustmann (2.v.r.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schreiber (l.) gratulierten Torsten Cremer (r.) herzlich zur Wahl als neuer IHK-Vizepräsident. Feierlich verabschiedet wurde das Lüner VV-Mitglied Andreas Zaremba.
IHK-Präsident Heinz-Herbert Dustmann gratulierte Torsten Cremer herzlich zur Wahl. Cremer gehört der IHK-Vollversammlung seit 2016 an. Er war Mitglied im Dienstleistungs- sowie im Industrieausschuss und ist seit März 2021 Mitglied und Vorsitzender im Haushaltsausschuss.
In der Sitzung wurden weitere personelle Weichen gestellt: VV-Mitglied Andreas Zaremba, Geschäftsführer des Bauvereins zu Lünen Beteiligungs GmbH, hat seine Tätigkeit niedergelegt. Als neues VV-Mitglied wurde Katja Lilu Melder, Geschäftsführerin der bmg santec GmbH, verpflichtet.
Nach dem Eintritt in den Ruhestand und dem Ausscheiden von VV-Mitglied Dietmar Bläsing, Vorstandssprecher der Volkswohl Bund Versicherungen, wurde der neue Vorstandsvorsitzende Dr. Gerrit Böhm als neues VV-Mitglied für die Wahlgruppe Versicherungen gewählt.
18. September 2024