Baustellenmarketing

Viele Einzelhändler, in deren Nähe eine Baustelle entsteht und längerfristig betrieben wird, kennen die Probleme. Für Sie als Einzelhändler besteht die Gefahr von Umsatzeinbußen. Ausschlaggebend sind mitunter die Entfernung zur Baustelle und auch die Erreichbarkeit des Geschäfts. Ist die Baustelle in direkter Nähe zum Ladenlokal oder ist es nur mit dem PKW erreichbar und die Straße wird erneuert, kann es durchaus sein, dass einige Kunden aufgrund der störenden Umstände fernbleiben. Wenn diese Situationen gegeben sind, sollten Sie Überlegungen anstellen, wie Sie dem bevorstehenden Kundenausfall entgegenwirken. Deshalb raten wir: Erarbeiten Sie sich frühzeitig Konzepte wie beispielsweise Rabattaktionen o. ä. Dadurch können Kundenausfälle und Umsatzeinbußen besser abgewendet werden.
Weitergehende Informationen finden Sie nebenstehend im "Best-Practice Baustellenmarketing".