Ihr Weg zu uns

Anreise zur IHK-Hauptgeschäftsstelle Dortmund

IHK_Anfahrtskarte_Dortmund_grob

IHK_Anfahrtskarte_Dortmund_detail

Für Bahnreisende

Vom Hauptbahnhof Dortmund: Stadtbahn U41 und U47 (Richtung Hörde und Aplerbeck) zur Haltestelle Märkische Straße. Man benötigt für diese Strecke einen Fahrausweis der Preisstufe A3. Dieser ist vor Fahrtantritt zu entwerten. Von der Haltestelle Märkische Straße bis zur IHK sind es noch knapp fünf Minuten Fußweg.

Für Autoreisende

PKW-Fahrern wird als Parkmöglichkeit die Tiefgarage der IHK, Einfahrt Petrystraße, empfohlen. Eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen befindet sich auch im Innenhof der IHK. Sollten diese belegt sein, so stehen in den umliegenden Straßen, insbesondere im Bereich der Karl-Marx-Straße, eine Reihe von öffentlichen Parkplätzen zur Verfügung.
Die IHK zu Dortmund liegt in einer Fahrverbotszone und kann nur von Fahrzeugen mit einer roten, gelben oder grünen Feinstaubplakette erreicht werden. Besucher der IHK mit Fahrzeugen ohne Plakette haben jedoch die Möglichkeit, südlich der B 1 (Märkische Straße Richtung Dortmund-Hörde) zu parken. Der Fußweg beträgt ca. 400 Meter.

Für Flugreisende

Den Flughafen Dortmund erreicht man von vielen europäischen Metropolen aus. Er befindet sich im Osten Dortmunds. Von dort sind es zur IHK rund 10 km. Taxis stehen am Flugplatz ausreichend zur Verfügung.