am 24. Oktober 2023

Umwelt-Update 2023

Die IHK zu Dortmund lädt für Dienstag, 24. Oktober, wieder zu ihrer jährlich stattfindenden Veranstaltung “Umwelt-Update – Neues im Umweltschutzrecht” ein. Wie bereits seit 2018 jährlich wird diese in Partnerschaft mit dem BEW, Duisburg, einem führenden Weiterbildungsanbieter im Bereich des Umweltrechts, ausgerichtet.
Fünf ausgewiesene, in Theorie und Praxis erfahrene Fachleute werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die relevanten Neuerungen im Umweltrecht informieren. Ziel ist es, einen soliden Überblick aus erster Hand zu geben. Die Veranstaltung findet als Online-Seminar von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr über die Plattform „Zoom Video Communications“ (kurz ZOOM) statt.
Folgendes Programm ist vorgesehen:
  • Immissionsschutz / Störfall: Thomas Terstappen, Bezirksregierung Köln
  • Wasser / Bodenschutz: Gregor Franßen, Franßen & Nusser RAe, Düsseldorf
  • Kreislaufwirtschaft / Abfall: Dr. Simon Meyer, KPMG Law, München
  • Chemikalien / Gefahrstoffe: Michael Andrees und Matthias Mundt, WESSLING Consulting Engineering GmbH & Co. KG, Altenberge
Sie ist eine bundesweit behördlich anerkannte Fortbildung zur Auffrischung der Fachkunde von Immissionsschutz- und Störfallbeauftragten.
Info: Die SIHK zu Hagen bietet das Seminar als Präsenzveranstaltung am 21. September 2023 an. Anmeldung und weitere Informationen unter: https://events.sihk.de/updateumweltrecht2023