IHK zu Dortmund

Informationsportal zur EU-KMU-Finanzierung

Das Portal „EU-Finanzierungsmöglichkeiten“ wurde um den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und den Europäischen Sozialfonds (ESF) erweitert.
KMU können sich via Portal über EU-Finanzierungsmittel informieren, die aus den einzelnen EU-Programmen zur Verfügung stehen. Dazu gehören das Rahmenprogramm für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation (CIP), das Mikrofinanzierungsinstrument Progress, das Risikoteilungsinstrument des 7. Forschungsrahmenprogramms, Darlehen der Europäischen Investitionsbank für KMU und mit der Erweiterung nun auch operationelle Programme der Mitgliedstaaten und Regionen für die Umsetzung kohäsionspolitischer Ziele. Die Finanzierungsinstrumente können unter anderem nach Mitgliedstaat oder Bewerberland, Art der Finanzierung oder auch Investitionsschwerpunkt ausgewählt werden.

Den Zugang zum Portal erhalten Sie unter dem Link rechts neben diesem Text.