Informationen zu den praxisbezogenen Unterlagen
Ausbildungsberuf: Industriemechaniker/-in
Durchführungszeiten: 18 Stunden
Der zeitliche Rahmen zur Bearbeitung des betrieblichen Auftrags ist mit 18 Stunden festgelegt.
In dieser Zeit ist der betriebliche Auftrag durchzuführen und mit praxisbezogenen Unterlagen zu dokumentieren.
In dieser Zeit ist der betriebliche Auftrag durchzuführen und mit praxisbezogenen Unterlagen zu dokumentieren.
Formaler und inhaltlicher Aufbau der Auftragsbeschreibung und der praxisbezogenen Unterlagen
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1. Deckblatt
Name und Vorname des Prüflings
Name des Ausbildungsbetriebes
Ausbildungsberuf
Titel des betrieblichen Auftrags
Name und Vorname des Prüflings
Name des Ausbildungsbetriebes
Ausbildungsberuf
Titel des betrieblichen Auftrags
2. Inhaltsverzeichnis
3. Inhalte des betrieblichen Auftrags
Für die Durchführung des betrieblichen Auftrags gelten die in der Ausbildungsordnung enthaltenen Anforderungen. Diese Checkliste nennt Kriterien für die Erarbeitung und Genehmigung eines betrieblichen Auftrags.
Folgende Kriterien sind zu beachten:
Folgende Kriterien sind zu beachten:
Phasen/Kriterien
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Empfohlene Gewichtung
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1. Informationen
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10 - 20 Prozent
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2. Auftragsplanung
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20 - 30 Prozent
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3. Auftragsdurchführung
Arbeitsschritte systematisch und zielgerichtet durchführen.
Hierbei sind zu berücksichtigen:
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20 - 40 Prozent
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4. Auftragskontrolle
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20 - 40 Prozent
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* Pro Phase (Phase = zum Beispiel Information) soll während der Durchführung des betrieblichen Auftrags mindestens eine praxisbezogene Unterlage anfallen (zum Beispiel Materialliste, Prüfprotokoll)
4. Persönliche Erklärung
5. Literaturhinweise, Quellenverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis
Hinweis:
Die Auftragsbeschreibung (maschinengeschriebene DIN A 4 Seiten in üblicher Schriftgröße) soll einen Umfang von höchstens drei Seiten haben, die praxisbezogenen Unterlagen sollen pro Auftragsphase mindestens eine Seite betragen.
Die praxisbezogenen Unterlagen des betrieblichen Auftrags sollten 20 Seiten nicht überschreiten. In der Dokumentation sollte unbedingt eine Zeichnung oder Skizze über den betrieblichen Auftrag enthalten sein.
Die kompletten Unterlagen sind bis zum festgesetzten Termin über das IHK-Bildungsportal einzureichen. Werden die praxisbezogenen Unterlagen verspätet eingereicht, gilt die Prüfung als nicht bestanden.
Die Auftragsbeschreibung (maschinengeschriebene DIN A 4 Seiten in üblicher Schriftgröße) soll einen Umfang von höchstens drei Seiten haben, die praxisbezogenen Unterlagen sollen pro Auftragsphase mindestens eine Seite betragen.
Die praxisbezogenen Unterlagen des betrieblichen Auftrags sollten 20 Seiten nicht überschreiten. In der Dokumentation sollte unbedingt eine Zeichnung oder Skizze über den betrieblichen Auftrag enthalten sein.
Die kompletten Unterlagen sind bis zum festgesetzten Termin über das IHK-Bildungsportal einzureichen. Werden die praxisbezogenen Unterlagen verspätet eingereicht, gilt die Prüfung als nicht bestanden.
Die Persönliche Erklärung zum betrieblichen Auftrag (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 38 KB) ist den praxisbezogenen Unterlagen beizulegen.