Vertriebstraining – interaktiv, praxisnah und nutzenorientiert - von der Akquise bis zum PreSale -
Vor dem Hintergrund der Globalisierung, immer ähnlicher werdender Produkte und Dienstleistungen und einer zunehmenden Marktsättigung wird es zunehmend schwieriger, sich nur durch "Werbeschlachten" zu behaupten. Vielmehr ist die persönliche (Selbst-)Darstellung und die Beziehungsebene zu Kunden das wirkungsvollste und größte Kapital eines erfolgreichen Verkäufers. Wer mit Überzeugungskraft glänzt, erzielt mehr Abschlüsse, macht mehr Gewinn, hat mehr Erfolg. Doch nicht jede:r ist ein geborenes Verkaufstalent!
Dieses Seminar vermittelt in einem fundierten dynamischen Training das Einmaleins des aktiven Verkaufs. Neben vertriebsorientierten Wissen zeigt das Seminar jedem/ jeder Einzelnen seinen/ihren persönlichen Leistungsrhythmus und das eigene Potential auf. Die Teilnehmer:innen erfahren praxisnah, wie sie langfristige lukrative Beziehungen zu Kund:innen aufbauen und so ihren Verkaufserfolg steigern.
Dieses Seminar vermittelt in einem fundierten dynamischen Training das Einmaleins des aktiven Verkaufs. Neben vertriebsorientierten Wissen zeigt das Seminar jedem/ jeder Einzelnen seinen/ihren persönlichen Leistungsrhythmus und das eigene Potential auf. Die Teilnehmer:innen erfahren praxisnah, wie sie langfristige lukrative Beziehungen zu Kund:innen aufbauen und so ihren Verkaufserfolg steigern.
Inhalt
Interesse wecken – Atmosphäre schaffen
- Positiver Ersteindruck – Aufbau eines Vertrauensverhältnisses
„Kund:innen“-Gespräche passend gestalten
- Zuhören, Fragen und Nutzen darlegen
Typische Kund:innen und Kaufmotive erkennen
- Wer ist mein:e Kund:in? Welche Argumentation ist bei welchen Kundentypen die überzeugendste
Die stimmige „Verpackung“: Prägnant und sicher auftreten
- Authentisch sein - Präsenz und Glaubwürdigkeit ausstrahlen
Praxistransfer:
- Ihre Produkte/Dienstleistungen anschaulich präsentieren
- Warum genau Ihre Produkte/Dienstleistungen die richtigen für den/ die Interessent:in sind
- “Ihre Produkte/Dienstleistungen gefallen mir, aber …” - Einwände kompetent entkräften
- Auf der Zielgeraden: Der Abschluss – Techniken zum Erfolg
Zielsetzung
Durch ein methodisches Training lernen die Teilnehmer:innen, Informationen und Argumentationen prägnant, empathisch und kundenorientiert zu vermitteln. Sie erfahren praxisnah, wie sie lukrative Beziehungen zu Kund:innen aufbauen und so ihren Verkaufserfolge steigern. Sie erwerben die Fähigkeit, auch bei Widerständen kompetent und souverän aufzutreten.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb, Handel und Dienstleistung.
Veranstaltungsdaten
Dauer: 16 UStd. / 2 Unterrichtstage
Seminarzeit: 9:00 bis 16:30 Uhr
Ort: KompetenzWerk der IHK Mittleres Ruhrgebiet
Zu den Terminen, Preisen und zur Anmeldung gelangen Sie HIER
Abschluss
IHK-Teilnahmebescheinigung