IHK-MEDIENINFO NR. 67/23 VOM 1.9.2023

Nächstes „IHK-Stadtteilgespräch“ am 28. September in Solingen-Burg/Höhscheid

Das nächste „Stadtteilgespräch“ der Bergischen IHK – zugleich die Auftaktveranstaltung in der Klingenstadt – findet am 28. September in Solingen-Burg/Höhscheid statt. Örtliche Unternehmerinnen und Unternehmer können ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Rüdenstein, Obenrüden 72, mit IHK-Vertretern über alle Themen sprechen, die den Stadtteil oder den einzelnen Betrieb bewegen. „Wir möchten erfahren, welche Probleme die dortigen Gewerbetreibenden und Firmen auf dem Herzen haben. Das kann bei einem benötigten Parkplatz anfangen und bis zu Schwierigkeiten bei Bauvorhaben reichen“, erläutert IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Wenge. Angesprochen werden soll beispielsweise die touristische Entwicklung oder die verkehrliche Situation. 
Über https://events.bergische.ihk.de/ihkstadtteilgespraech280923 können sich interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer bis zum 22. September anmelden. Das nächste IHK-Stadtteilgespräch wird voraussichtlich ebenfalls noch im Herbst in Remscheid stattfinden.
Die Bergische IHK vertritt die Interessen ihrer 40.000 Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Verwaltung in Wuppertal, Solingen und Remscheid. Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „IHK-Stadtteilgespräche“ erörtert die IHK vor Ort mit den Betrieben konkrete Probleme und Anliegen in den einzelnen Stadtteilen.