IHKs laden Unternehmen ein zum IT-Sicherheitstag NRW
Umfangreiches Programm beim Fachkongress am 11. Dezember in Bonn
Die Gefährdungslage im Bereich Cybercrime bleibt weiterhin hoch und betrifft keineswegs nur Konzerne und große Unternehmen. In den letzten Jahren haben die Cyberangriffe auch auf die kleinen und mittleren Unternehmen im Bergischen Städtedreieck zugenommen.
Die Bergische IHK engagiert sich daher stark im von IHK NRW gemeinsam mit den Partnern DIGITAL.SICHER.NRW und dem Westdeutschen Handwerkskammertag ausgerichteten IT-Sicherheitstag NRW, der in diesem Jahr unter dem Motto „Miteinander für mehr IT-Sicherheit“ durchgeführt wird.
Der Fachkongress findet am Mittwoch, 11. Dezember 2024 von 9 bis 17 Uhr im World Conference Center in Bonn statt und bietet mit Impulsvorträgen und Fachforen sowie einer begleitenden Ausstellung alles rund um das Thema Daten- und IT-Sicherheit. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich beim Live-Hacking (im Ausstellerbereich am Stand des Handwerks) in die Lage eines Angreifers zu versetzen und Sicherheitslücken live zu erleben.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Das ausführliche Programm und die Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.it-sicherheitstag-nrw.de.