IHK-MEDIENINFO NR. 89/22 VOM 30.11.2022

Neuer Geschäftsführer übernimmt die IHK-Lehrwerkstatt Solingen

Andreas Völker löst Andreas Braun nach 17 Jahren ab.
 Fast 17 Jahre lang leitete Andreas Braun die Geschicke der IHKLehrwerkstatt in Solingen, mit dem heutigen Tag (30. November 2022) zieht er sich auf eigenen Wunsch nun aus dieser Position zurück. Die Nachfolge von Braun tritt Andreas Völker an. Der 57- jährige Solinger war zuletzt als Ausbildungsberater für gewerblichtechnische Berufe bei der IHK beschäftigt.
Mit großem persönlichen Engagement verantwortete Braun die stetige Weiterentwicklung der IHK-Lehrwerkstatt, die dank seines Einsatzes mit einem modernen Maschinenpark praxisnahe Metallausbildung auf aktuellstem Stand anbieten kann.
Die Lehrwerkstatt an der Schützenstraße ist eine Tochtergesellschaft der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK). IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Wenge bedankte sich bei Braun für dessen langjährigen Einsatz, der die Lehrwerkstatt stark geprägt habe. Die Einrichtung sei für die Grund- und Weiterqualifizierung der Mitarbeiter der Solinger Metallindustrie sehr bedeutsam, das hohe Leistungsniveau sei der hervorragenden Arbeit von Braun und seinem Team zu verdanken.