IHK-MEDIENINFO NR. 82/22 VOM 7.11.2022

Finalisten für den 11. Berg-Pitch stehen fest

Fünf junge Unternehmen erhalten am 17. November die Chance, ihre Gründungsidee vor großem Publikum zu präsentieren.
Fünf Start-ups aus den Bereichen Industrie, Nachhaltigkeit, Digital, Health und Food haben am 17. November ab 18 Uhr die Chance, ihre Idee auf die große Bühne und zum Erfolg zu bringen. Beim 11. Berg-Pitch, erstmals in Wuppertal im Rex Filmtheater, können die jungen Untermehrinnen und Unternehmer ihre Firmen einer fachkundigen Jury vorstellen.
Der Berg-Pitch ist das größte öffentliche Startup-Event im Bergischen Land. Dort präsentieren Gründer in nur sechs Minuten ihre Start-up-Ideen einem öffentlichen Publikum. Zudem winken Preise von insgesamt 5000 Euro. Die Jury besteht in diesem Jahr aus Thomas Grigutsch (Bergische IHK), Prof. Dr. Christine Volkmann (Bergische Universität Wuppertal), Patricia KnaufVarnhorst (Wirtschaftsjunioren Wuppertal), Stephan Bartsch (Volksbank im Bergischen Land e.G.) sowie Unternehmensvertretern.
Die Finalisten sind schon weit gekommen, denn sie haben sich bereits in der Vorauswahl der 47 Einsendungen und einem Vorpitch der 14 besten Teams am 4. November im W-Tec durchsetzen können.
Der Berg-Pitch wird organisiert von Solingen.Business und der Bergischen IHK. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten für Zuschauer gibt es unter berg-pitch.de.