IHK-MEDIENINFO NR. 18/23 VOM 8.3.2023

Bergische IHK berät zu Förderprogrammen

Kostenlose Termine gibt es am 22. März.
Die Bergische IHK und die Förderbank des Landes NRW bieten am 22. März einen Sprechtag zum Thema Fördermöglichkeiten an. Die Förderbanken des Landes NRW und des Bundes bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für Unternehmen an, Projekte fördern zu lassen. Diese Programme zeichnen sich durch besonders vorteilhafte Finanzierungskonditionen aus und können für betriebliche Investitionen und zur Liquiditätsverbesserung eingesetzt werden. Gerade zu dem aktuell wichtigen Thema der Energieeffizienz und der energetischen Sanierung von Betriebsgebäuden werden verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten angeboten. Wegen der Vielzahl der Fördermöglichkeiten fällt ein Überblick allerdings oft schwer. Der Sprechtag der IHK gemeinsam mit der NRW.BANK sorgt hier für Durchblick.
In vertraulichen Einzelgesprächen mit dem Fördermittelberater der IHK und einem Fachmann der Förderbank des Landes NRW können Unternehmen ein konkretes Vorhaben vorstellen und sich zu den individuellen Fördermöglichkeiten beraten lassen.
Weitere Informationen gibt es bei Thomas Grigutsch, T. 0202 2490-200, t.grigutsch@bergische.ihk.de. Mitgliedsunternehmen der IHK können sich einen kostenlosen Beratungstermin reservieren.