IHK-MEDIENINFO NR. 27/23 VOM 29.3.2023

Bergische Expo – Anmeldephase erfolgreich angelaufen

IHK bittet Unternehmen um möglichst zeitnahe Registrierung
Seit dem 7. März können sich regionale Unternehmen zur Bergischen Expo anmelden. Viele große Arbeitgeber aus dem Bergischen Städtedreieck haben dies bereits getan. Die neue Großveranstaltung, die Anfang September im Zentrum Wuppertals stattfindet, soll die Sichtbarkeit des Wirtschaftsstandortes und der hier ansässigen Unternehmen erhöhen sowie die Lebensqualität der Region aufzeigen. „Es handelt sich um eine hochwertige Freiluftmesse mit attraktivem Rahmenprogramm. Es ist eine Leistungsschau, die den Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Produkte und Dienstleistungen, aber auch Innovationen sowie die Unternehmenskultur zu präsentieren“, so Dr. Daria Stottrop von der Bergischen IHK. Auch wenn der Anmeldezeitraum noch bis zum 7. Mai läuft, freut sich die IHK über möglichst viele zeitnahe Anmeldungen, um frühzeitig abschätzen zu können, wie viele Unternehmen insgesamt dabei sein werden.
„Ich bin von dem Konzept überzeugt und habe mein Unternehmen bereits angemeldet. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch viele andere bergische Betriebe für eine Teilnahme entscheiden würden“, betont Christian Muckenhaupt, Inhaber des bekannten Wuppertaler Kabelherstellers Muckenhaupt & Nusselt.
Die Bergische Expo wurde von der Bergischen IHK und der Elberfelder Händlervereinigung IG 1 initiiert und wird von der Wuppertal Marketing GmbH organisiert. Unterstützer sind unter anderem die Wirtschaftsförderungen der drei bergischen Großstädte, Unternehmensverbände und die Kreishandwerkerschaften im Städtedreieck.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.bergische-expo.de oder bei Dr. Daria Stottrop, T. 0202 2490-500, d.stottrop@bergische.ihk.de