Podiumsdiskussion mit Wuppertaler OB-Kandidaten in der Bergischen IHK
Gemeinsame Veranstaltung von Bergischer IHK und Wirtschaftsjunioren Wuppertal.
Im Vorfeld der bevorstehenden Kommunalwahlen veranstalten die Bergische IHK und die Wirtschaftsjunioren Wuppertal für Ihre Mitglieder am 28. August eine Podiumsdiskussion mit Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Wuppertal.
Diskutieren werden Dr. Hartmut Beucker (AfD), Henrik Dahlmann (Freie Wähler), Marcel Hafke (FDP), Dagmar Liste-Frinker (Bündnis 90/Grüne), Matthias Nocke (CDU), Dr. Salvador Oberhaus (Die Linke) sowie Miriam Scherff (SPD). Angela Wegener, Chefin vom Dienst bei Radio Wuppertal, wird die Runde moderieren und den Kandidatinnen und Kandidaten „auf den Zahn fühlen“. Insbesondere werden sie nach ihren wirtschaftspolitischen Zielen für Wuppertal und das Bergische Städtedreieck gefragt. Weitere wichtige Themen sind unter anderem die kommunale Verkehrsinfrastruktur, Sicherheit und Sauberkeit in der Innenstadt sowie die Servicementalität der Verwaltung und die Dauer von Genehmigungsverfahren.
Im Laufe der Veranstaltung werden auch die anwesenden Unternehmer die Möglichkeit bekommen, Fragen an die Kandidatinnen und Kandidaten zu richten. Bei einem kleinen Imbiss besteht im Anschluss die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken.
An der Veranstaltung können Mitglieder der Bergischen IHK und der Wirtschaftsjunioren Wuppertal teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Ansprechpartner für Interessenten ist Thomas Wängler, t.waengler@bergische.ihk.de, T. 0202 2490-105.
Auch in Solingen (9. September) und Remscheid (8. September) wird jeweils eine Podiumsdiskussion mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten stattfinden.