Eine freie Stelle finden bei „Abflug in Ausbildung“

30 Unternehmen mit offenen Stellen präsentieren sich in Solingen.
Kurzentschlossene haben jetzt die Möglichkeit, noch in diesem Sommer eine Ausbildung zu beginnen. Beim Vermittlungstag „Abflug in Ausbildung“ am Dienstag, 8. April von 11 bis 14 Uhr, präsentieren sich über 30 Unternehmen mit freien Ausbildungsplätzen im Friedrich-List-Berufskolleg in Solingen.
„Viele Unternehmen suchen aktuell motivierte Nachwuchskräfte und bieten noch zahlreiche freie Ausbildungsplätze an. Wer schnell handelt, kann sich seinen Platz für eine erfolgreiche berufliche Zukunft sichern“, so Carmen Bartl-Zorn, Geschäftsführerin für Aus- und Weiterbildung bei der Bergischen IHK. Besonders in den Bereichen Gastronomie, IT, Büro, Großhandel, Metall- und Elektro, Verkauf, Industrie und Verkehr gibt es noch offene Stellen. Auch Ausbildungen bei der Polizei sowie duale Studiengänge sind noch möglich.
Wichtig: Bewerber sollten ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mitbringen, um sich direkt bei den Unternehmen vorzustellen. Zudem stehen Experten bereit, um über Ausbildungsinhalte zu informieren und bei der Suche nach einem passenden Platz zu helfen. Eine Anmeldung ist hier möglich.