International

Merkblätter Down Under – Tipps und Tricks für Geschäftsaktivitäten in Australien

Um Unternehmen bei ihrem Markteintritt in Australien oder der Expansion Ihrer lokalen Geschäftsaktivitäten zu unterstützen, erstellt die AHK Australien regelmäßig Merkblätter, die grundlegende Informationen zu wichtigen Themen vermitteln. Was müssen Unternehmen tun, wenn sie Mitarbeiter in Australien einstellen möchten? Wie läuft die Gründung einer Tochtergesellschaft in Australien ab? Welche Geschäftsversicherungen sind verpflichtend, welche optional? Diese und weitere Fragen beantworten die Merkblätter, welche auf der AHK-Website kostenfrei beantragt werden können. Die neuesten Merkblätter umfassen Pflichten des Geschäftsführers einer australischen Gesellschaft, sowie aktuelle Änderungen im australischen Umsatzsteuersystem für ausländische Unternehmen. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit der Beantragung finden sich hier.
(Quelle: AHK Australien, 22.03.2018)