Die IHK im Rück- und Überblick

Alle fünf Jahre steht bei der IHK für Oberfranken Bayreuth die Wahl der ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertreter in die regionalen IHK-Gremien an.
Die zu Ende gehende Wahlperiode zählt aufgrund der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf viele Unternehmen sicher zu den herausforderndsten der jüngeren Geschichte. Doch auch abseits von Corona gab es Hürden und Veränderungen zu meistern, aber auch Erfolge zu feiern.
  • Mit welchen Themen hat sich die IHK für Oberfranken Bayreuth in den letzten Jahren befasst?
  • Wo lagen die Schwerpunkte ihrer Arbeit?
  • Was konnte die IHK für ihre Mitgliedsunternehmen und den Standort Oberfranken erreichen?
  • Wie und wo wirkt das Ehrenamt der IHK?
Mit der Broschüre (PDF-Datei · 2255 KB) möchten wir Ihnen einen kurzweiligen Rück- und Überblick über Schwerpunktthemen und Bandbreite der IHK-Arbeit vermitteln – von A wie Ausbildung bis Z wie Zukunftsfähigkeit Oberfrankens.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre.