2 min
Lesezeit
Von den Anfängen in Küps zum globalen Automationspartner
Vor einem Vierteljahrhundert begann M.A.i. in einer kleinen Montagehalle in Küps mit der Vision, Automationslösungen auf ein neues Niveau zu heben. Heute, 25 Jahre später, ist das Unternehmen ein international agierender Spezialist im Sondermaschinenbau mit weltweiten Standorten. M.A.i. entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Branchen wie Automotive, Electronics, Medical und New Energy – immer mit dem Fokus, die Produktion seiner Kunden effizienter, nachhaltiger und wettbewerbsfähiger zu gestalten.
Kundennutzen im Fokus
„Bei M.A.i. steht der Kundennutzen im Mittelpunkt“, so die Geschäftsführer des Unternehmens, Rainer Knaak und Stefan Woldrich. „Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge Zusammenarbeit mit den Kunden entstehen maßgeschneiderte Anlagen, die jeden Produktionsprozess optimieren. Die Automationslösungen sorgen für kürzere Produktionszeiten, erhöhte Flexibilität und reduzierte Fehlerquoten, was den Kunden entscheidende Vorteile im globalen Wettbewerb verschafft.“
Weiter auf Wachstumskurs
Der Blick geht stets nach vorn. Mit dem geplanten Neubau eines Verwaltungsgebäudes und dem Ziel, die Mitarbeiterzahl bis Ende des Jahres auf 500 zu erhöhen, setzt M.A.i. weiter auf Expansion. Die Zusammenarbeit mit starken Partnern und die kontinuierliche Entwicklung neuer, kundenorientierter Automationslösungen werden auch zukünftig der Schlüssel zum Erfolg sein, so die Unternehmensleitung.
Gemeinsam die Zukunft sichern
Oberfrankens IHK-Präsident Dr. Michael Waasner und IHK-Vizepräsident Hans Rebhan sprachen bei einer feierlichen Jubiläumsveranstaltung ihre Glückwünsche aus. „Wenn man über Fachkräftemangel spricht, muss man reagieren. Sie haben genau das gemacht und die Säule Ausbildung gestärkt und schon 2016 ein eigenes Ausbildungszentrum eröffnet. Das ist eine Zukunftsinvestition“, so Dr. Michael Waasner.
Hans Rebhan wies auf einen Teil des Geheimnisses hin, das M.A.i. ausmacht: In den 25 Jahren habe er bestimmt 150 Urkunden für die Azubis des Unternehmens unterschrieben – „immer mit guten oder sehr guten Ergebnissen.“
Für das Unternehmen markiert das 25. Jubiläum einen Meilenstein und ist ein Versprechen an die Kunden: Auch in Zukunft will M.A.i. innovative und maßgeschneiderte Automationslösungen bieten.
Kontakt
IHK für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de
Internet: bayreuth.ihk.de
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de
Internet: bayreuth.ihk.de