Geschäftsführer Stefan Soiné feiert 65. Geburtstag

Stefan Soiné, Geschäftsführer eines der größten und traditionsreichsten Unternehmen der Stadt Kulmbach, der IREKS GmbH, feierte am 1. Juni mit rund 200 Gästen seinen 65. Geburtstag. Auch die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth gratulierte.

1992 trat Stefan Soiné in die IREKS GmbH ein, erhielt 1993 Prokura, übernahm 1995 als stellvertretender Geschäftsführer die technische Leitung der deutschen Backzutaten-Fertigung und dann sukzessive die technische Verantwortung im internationalen Unternehmensverbund. Viele zukunftsweisende Investitionen an den weltweiten Standorten der IREKS-Gruppe werden von ihm von der ersten Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung persönlich betreut. Seit August 1995 ist Stefan Soiné Geschäftsführer der IREKS GmbH. Im Zuge der Neuordnung der Geschäftsbereiche ist er für den Vertrieb von Backzutaten im In- und Ausland sowie für die Themen Personal, Einkauf und Logistik zuständig.

Als Ururenkel des Firmengründers Johann Peter Ruckdeschel und Neffe des Kulmbacher Ehrenbürgers Hans Albert Ruckdeschel setzt Stefan Soiné bereits in fünfter Generation die mehr als 165-jährige Familientradition des Hauses IREKS fort und hat in den über 30 Jahren seines Wirkens für die Unternehmensgruppe wichtige Impulse gesetzt, würdigte auch IHK-Präsident Dr. Michael Waasner den Jubilar.
IHK für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de
Internet: bayreuth.ihk.de