Hallenneubau in Rehau

Seit September 2024 wird im nördlichen Bereich des Betriebsgeländes der Willy Böhme GmbH & Co. KG in Neukühschwitz bei Rehau auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern eine 15 Meter hohe Halle errichtet.
Die Fertigstellung der Halle ist für das zweite Quartal 2025 geplant.
Nach der Fertigstellung der Halle, die für das zweite Quartal 2025 geplant ist, wird die Zerkleinerung der Gewerbeabfälle vom bisherigen offenen Bereich in die neu errichtete Halle verlagert.
Das Investitionsvolumen für die Halle, inklusive Krananlage und Zerkleinerungstechnik beträgt rund vier Millionen Euro. Zudem wird auf dem Dach der Halle eine Photovoltaikanlage installiert, deren erzeugter Strom für den Betrieb der Anlage verwendet wird.
„Mit der Erweiterung und dem Neubau der Halle gehen wir einen weiteren Schritt, unser Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen in der Kreislaufwirtschaft aufzustellen“,

so Geschäftsführerin Carolin Böhme.

Die Firma Willy Böhme GmbH & Co. KG ist ein seit 1938 tätiges mittelständisches, familiengeführtes Entsorgungsunternehmen mit Stammsitz in Rehau. Neben den klassischen Entsorgungsdienstleistungen betreibt die Firma Böhme auch eigene Sortieranlagen und Aufbereitungsanlagen für die Gewinnung von Sekundärbrennstoffen.
IHK für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de
Internet: bayreuth.ihk.de