LAMILUX weiter auf Wachstumskurs

2021 war wiederum ein erfolgreiches Jahr für die LAMILUX Gruppe: Trotz der immer noch anhaltenden Herausforderungen der Corona-Pandemie und einer sehr angespannten Rohstoffsituation konnte das Rehauer Familienunternehmen im vergangenen Jahr 2021 den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielen. Auch die Mitarbeiterzahl steigerte das Unternehmen um 5 Prozent und erreicht somit die höchste Mitarbeiterzahl seit der Gründung 1909.
Die mittlerweile mehr als 1250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienunternehmens erwirtschafteten einen Umsatz von 335 Millionen Euro, was einer Umsatzsteigerung um 15 Prozent zum Vorjahr entspricht. Weitere Meilensteine für LAMILUX waren im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Auszeichnungen sowie Produkteinführungen.
„Wir haben 2021 nicht nur den höchsten Umsatz in der Firmengeschichte erreicht, sondern beschäftigen nun auch die höchste Mitarbeiterzahl und haben trotz erschwerter Rohstoffsituation und enormer Preissteigerungen, welche ich in meiner 36-jährigen Tätigkeit als LAMILUX Geschäftsführer noch nicht annähernd erlebt habe, ein solides Ergebnis erwirtschaftet. Unser Unternehmen steht auf einem festen Fundament und wir blicken stolz auf das Jahr 2021 zurück und positiv in das neue Jahr 2022“,

resümiert LAMILUX Geschäftsführer Dr. Heinrich Strunz.

Zukunftsträchtige Investitionen

Neben den zahlreichen Auszeichnungen, Produktneuheiten und Umsatzzahlen bestätigen auch die Investitionen des Familienunternehmens, dass LAMILUX positiv in die Zukunft blickt und langfristig plant. So entstehen momentan zwei neue Fertigungshallen am Zentralstandort Rehau, die es dem Unternehmen ermöglichen Produktneuheiten zu produzieren und derzeitige Produktionskapazitäten zu erhöhen. Zusätzlich wurden bereits bestehende Fertigungsanlagen erweitert und ein neues Bürogebäude erschlossen, das Arbeitsplätze für rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet. Auf diese Weise schafft LAMILUX für die stetig wachsende Mitarbeiterzahl freundliche Arbeitsplätze, in denen sich das Motto umsetzen lässt: „Customized Intelligence – Dem Kunden dienen als Programm“.
IHK für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de
Internet: bayreuth.ihk.de