Bayreuther Kommunikationsagentur GMK

Mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet
GMK gewinnt den renommierten German Brand Award 2021, einen der wichtigsten deutschen Markenpreise. Die Bayreuther Agentur für Markenbildung und -kommunikation sowie digitale Lösungen wird in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation / Brand Design – Product Brand“ gewürdigt. Überzeugen konnten die Kreativen die hochkarätige Experten-Jury mit der Strategie und Gestaltung der Brand „Yucon by FRANKIA“, einer neuen Marke des renommierten oberfränkischen Reisemobilherstellers FRANKIA.
GMK
Stolze Preisträger des German Brand Award 2021: Jörg Lichtenegger, Geschäftsführer von GMK – Medien. Marken. Kommunikation., und Konstantin Döhler, Director Sales & Operations des Reisemobilherstellers FRANKIA.
Mit dem German Brand Award werden Projekte ausgezeichnet, die sich durch eine „vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte trennscharf vom Wettbewerb abheben“. Knapp zwei Jahre haben die Teams von FRANKIA und GMK konzipiert, gestaltet, realisiert und optimiert, um etwas auf die Straße zu bringen, das es so noch nie zuvor gab: ein Fahrzeugkonzept, das den Komfort eines Wohnmobils mit der Flexibilität eines Campervans verbindet – den Microliner Yucon. Mit „Microliner“ wurde gleichzeitig ein unverwechselbarer Gattungsbegriff für die neue Marke geschaffen. Mit dem Yucon entwickelt der bekannte oberfränkische Wohnmobilhersteller im Premiumsegment sein Portfolio konsequent weiter und spricht nun auch gezielt eine neue Zielgruppe im Segment Kastenwagen an.

Kontakt

IHK für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de
Internet: bayreuth.ihk.de