dc AG

Crazy Sheep bekommt German Design Award 2022
Nachdem die Kulmbacher dc AG für die Kampagne #freiraumfürmacher und dem Imagefilm fürs Fichtelgebirge bereits mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, kann sich die Full-Service-Digital-Agentur in der Kategorie „Excellent Communications Design“ nun auch den German Design Award 2022 sichern. Das Omnichannel-Konzept für den Bayreuther Kaffeeröster Crazy Sheep hat die Jury überzeugt und die Auszeichnung Special Mention erhalten.
„Wir freuen uns riesig darüber, dass das dc-Team mit seiner Arbeit für uns den Preis gewonnen hat. Aber auch davor waren wir schon sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, da wir unsere Ziele – Steigerung des Umsatzes und der Bekanntheit über die Grenzen Oberfrankens hinaus – bereits erreichen konnten,“

sagt Thomas Wenk, Geschäftsführer von Crazy Sheep.

dcAG
Für das Omnichannel-Konzept für den Bayreuther Kaffeeröster Crazy Sheep hat die dc AG den German Design Award 2022 erhalten.
Die Kaffeemanufaktur ist 2019 mit einem kleinen Laden in Bayreuth an den Start gegangen und vertreibt seitdem faire Kaffeeprodukte an Endkunden, Gastronomie sowie an den Handel in ganz Deutschland. dc hat ein geschlossenes Portal für b2b-Kunden und einen interaktiven öffentlichen Onlineshop für Endkunden und Endkundinnen aufgesetzt. Kaffeefans erfahren darüber alles Wissenswerte rund um die Herkunft der verwendeten Bohnen sowie über die Verwertung der Produkte. Das neue ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central erlaubt es, alle internen Prozesse schlanker, übersichtlicher und effizienter zu gestalten. Crazy Sheep kann damit nicht nur seine eigenen Shops verwalten, sondern auch Amazon unkompliziert als weiteren Vertriebskanal nutzen.

Wiktoria Kleindienst (Managing Director Creation) freut sich über den German Design Award:

„Es ist toll, dass wir diese Auszeichnung bekommen haben. In erster Linie geht es uns natürlich darum, mit unserer Arbeit unsere Kunden digital erfolgreich zu machen. Wenn wir aber von einer externen Expertenjury dann noch einen Preis dafür verliehen bekommen, ist das die Krönung.“

Über dc:
Die dc AG ist Software-Hersteller und Full-Service-Digitalagentur mit den Standorten Kulmbach und Marktredwitz. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und betreut mittlerweile über 250 mittelständische Unternehmen aus ganz Europa. Im Augenblick besteht das Team aus mehr als 70 Spezialist:inneen aus allen Bereichen: Beratung, Entwicklung, Grafik und Marketing. Mit diesem 360-Grad Digital-Know-How gelingt es dc, komplexe Projekte unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplan zu realisieren. Regelmäßige Trainings und Zertifizierungen halten das Team stets auf dem aktuellen Stand der Technik.
IHK für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de
Internet: bayreuth.ihk.de