Erfolgreich über Social Media verkaufen

Social Media: Neuer Leitfaden des Kompetenzzentrums Handel

Dass in unserer Gesellschaft die Nutzung Sozialer Netzwerke im privaten Alltag eine große Rolle spielt, ist unstrittig. Dadurch ergeben sich für den Handel neue Kontaktpunkte, um Konsumentinnen und Konsumenten über digitale Wege zu erreichen und sichtbar zu sein.
Klassische Elemente des stationären Einkaufs wie Stöbern, Informieren und Kaufen finden heute schon vielfach in sozialen Netzwerken statt und treffen den Nerv vieler Konsumentinnen und Konsumenten. Die große Chance in der Nutzung von Social Media – gerade für stationäre Händler – liegt also darin, Social Media als digitales Schaufenster zu nutzen und so neue Kaufimpulse anzustoßen.
Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel gibt in seinem neuen, kostenfreien Leitfaden “Social Media als Verkaufskanal für Händler” hilfreiche Tipps und eine Anleitung zur erfolgreichen Nutzung von Social Media.