Hallo Nachbar! zu Besuch bei der Firma: Mockel SA
Veranstaltungsdetails
Die Firma Mockel SA zeichnet sich durch ein junges, engagiertes Team aus, dessen Expertise in der Hochpräzisionsmechanik liegt. Das ostbelgische Familienunternehmen beliefert europaweit Systemlieferanten in Luft- und Raumfahrt, Wehrtechnik und Maschinenbau-Industrien. Neben der ISO 9001 und EN 9100 zeigt die neuste ISO 14001 Zertifizierung das Engagement für Nachhaltigkeit, während der Fokus weiterhin auf den Bedürfnissen der Kunden liegt. Hinter all dem stehen 45 spezialisierte Fachkräfte, die täglich die Zukunft gestalten.
Die Veranstaltungen sind kostenfrei und in der Regel auf eine zwei- bis dreistündige Präsenz mit begrenzter Teilnehmerzahl angelegt. Falls nötig, wird die Veranstaltung online angeboten. Sie erhalten ca. 7 Tage vor dem jeweiligen Termin eine Anmeldebestätigung. Sollten Sie zur Veranstaltung verhindert sein, benachrichtigen Sie uns bitte frühzeitig, damit wir den Teilnehmerplatz an ein anderes interessiertes Unternehmen vergeben können.
Ziel von „Hallo Nachbar!“ ist es, Kontakte zwischen Unternehmen zu schaffen. Daher willigen Sie mit der Teilnahme ebenso ein, dass je Veranstaltung die Kontaktdaten (Firma, Name, E-Mailadresse) der Teilnehmer untereinander geteilt werden.
Der AACHENER INDUSTRIE-DIALOG ist eine Initiative von regionalen Industrieunternehmen, industrienahen Handwerksbetrieben, der AGIT, der IHK Aachen, den Wirtschaftsförderungen der Stadt und der Städteregion Aachen sowie der VUV-Vereinigte Unternehmerverbände. Damit möchten die Initiatoren die Bedeutung der Industrie für die wirtschaftliche Entwicklung, für den Arbeitsmarkt und die Ausbildung der Aachener Region deutlich machen sowie der für die Region wichtigen Industrie eine deutlich vernehmbare Stimme geben. Durch die Vernetzung untereinander wird zum einen die regionale Wirtschaft aber auch die Aachener Region insgesamt gestärkt.
Mit Veranstaltungsformaten wie dem Unternehmensbesuchsprogramm „Hallo Nachbar!“, der Verleihung des Gütesiegels „Made in Aachen“ sowie dem alljährlich stattfindenden Unternehmertag wird der regionalen Industrie öffentlich ein „Gesicht gegeben“.
ZIELE
- Branchenübergreifender, kostenfreier Erfahrungsaustausch
- Produktionsbesichtigungen in angenehmer Atmosphäre
- Kennenlernen und stärkere Vernetzung regionaler Unternehmen
- Kompetenzen regionaler Betriebe sichtbar machen
- Wertschöpfungsketten regionaler Partnerschaften fördern
- Jährliche Verleihung des Gütesiegels für aktive Unternehmen in der EUREGIO
- Jährlicher Unternehmertag