Der Kunde und ich: Wenn Persönlichkeitstypen aufeinandertreffen
Veranstaltungsdetails
Fragen Sie sich auch manchmal, warum ein Kunde so reagiert und der nächste völlig anders? In diesem Seminar lernen Sie, sich und Ihre Mitmenschen besser zu verstehen.
Lernen Sie, welche Fehler und Fallstricke es im Umgang mit dem jeweiligen Typ gibt, wie Sie mit Ihrer Kommunikation überzeugen und die Zusammenarbeit fördern können.
Das Wissen und die praktische Anwendung erleichtert es Ihnen, mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden professionell umzugehen und Konflikte zu verringern.
Inhalte:
- Welcher Typ sind Sie? Ihre Persönlichkeitsanalyse mit Auswertung
- Das Rollen- und Kommunikationsverhalten der vier Persönlichkeitstypen
- Den eigenen Arbeitsstil und den Stil der anderen erkennen
- Was motiviert meinen Kunden und wie kommuniziere ich typengerecht?
- Eigene und fremde Antreiber wahrnehmen und das Engagement steigern
- Den Kundennutzen anschaulich und überzeugend darstellen
- Das Verhalten der einzelnen Persönlichkeitstypen in Konfliktsituationen
- Angemessen und typenorientiert reagieren
- Flexibilität entwickeln und authentisch bleiben
- Werte und Bedürfnisse berücksichtigen und konstruktive Lösungen entwickeln
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Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen, die ihre Kommunikation mit Kunden und Kollegen verbessern möchten
Zielsetzung
IHK-Teilnahmebescheinigung
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
Aachen
Theaterstr. 6- 10
52062 Aachen
+49 241 4460-0
+49 241 4460-259 (Fax)