Unsere Kanäle

Die IHK Aachen in den sozialen Medien

Mit unseren Social-Media-Auftritten richten wir uns an alle, die Interesse an Wirtschaftsthemen aus der Region Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg haben. Darüber hinaus adressieren wir unter anderem die Unternehmer unseres Kammerbezirks und informieren über Ausbildungsthemen.

Unsere Kanäle

Besuchen Sie uns auf diesen Plattformen:

Unsere Spielregeln

In unseren Social-Media-Kanälen freuen wir uns auf einen offenen, konstruktiven und sachlichen Dialog. Sie können dort Neuigkeiten austauschen, Fragen stellen oder Kritik äußern. Ein freundlicher und fairer Austausch liegt uns dabei sehr am Herzen. Wir respektieren verschiedene Meinungen, tolerieren jedoch keine Beleidigungen und Beschimpfungen.
Werbung, Mehrfach-Postings und Beiträge mit beleidigendem, anstößigem oder jugendgefährdendem Inhalt sowie sexuelle Belästigungen dulden wir ebenso wenig wie Spam-Mitteilungen und rechtswidrige Postings. Daher entfernen wir solche Beiträge von unserer Facebook-Pinnwand und behalten uns das Recht vor, Nutzer, die wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, gegebenenfalls zu blockieren.
Die Dialoge bei Facebook und Twitter finden öffentlich statt. Deshalb empfehlen wir Ihnen, zu Ihrem eigenen Schutz niemals personenbezogene Daten wie Kontaktdaten oder Telefonnummer preiszugeben. Sollte es notwendig sein, uns solche Daten mitzuteilen, dann schreiben Sie uns eine persönliche Nachricht. Wenn wir auf Postings, die personenbezogene Daten enthalten, aufmerksam werden, behalten wir uns vor, diese zu Ihrem eigenen Schutz zu löschen.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis – und viel Spaß beim Liken, Posten, Teilen und Kommentieren!