IT im Unternehmen

IT-Leiterrunde ermöglicht praxisnahen Fachaustausch

IT-Führungskräfte in Unternehmen aller Branchen ab etwa 100 Mitarbeitern haben jetzt regelmäßig die Möglichkeit, sich in der IT-Leiterrunde fachlich auszutauschen. Angeboten wird die Veranstaltung unter dem Motto "Praxisnah, branchenoffen, lösungsorientiert" von der IHK und der FH Aachen.
Mit der IT-Leiterrunde werden mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, digitale Prozesse im Austausch mit anderen zu verbessern und neue Impulse aufzunehmen.  Dabei profitieren die Teilnehmer von den Fachkenntnissen externer Referenten sowie nützlichen Tipps und Tricks der anderen Führungskräfte, etwa zu betrieblichen Verbesserungsprozessen.
Die Vorteile solcher Treffen liegen für Dr. Martin R. Wolf, Professor für IT-Management an der FH Aachen und Leiter des Labors für IT-Organisation und Management ITOM, auf der Hand: "Die Leiterrunde baut auf Vielfalt, Aktualität, Offenheit und Vertrauen und lebt von der aktiven Beteiligung und regelmäßigen Teilnahme." Um einen qualitativ guten Austausch zu gewährleisten, setze er ein Basiswissen in unternehmensrelevanten IT-Themen voraus.
Geplant ist, dass sich die Runde etwa drei bis vier Mal im Jahr trifft und selbstgewählte Themen bespricht. Um eine produktive und vertrauliche Atmosphäre zu schaffen, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 15 Personen begrenzt.

Koordinatoren

FH-Ansprechpartner:
Prof. Dr.-Ing. Martin R. Wolf: Tel. 0241 6009-52171, m.wolf@fh-aachen.de
IHK-Ansprechpartner:
Markus Wolff: Tel.: 0241 4460-239, markus.wolff@aachen.ihk.de