13. Mai 2024

Buslinie für das Sassenberger Industriegebiet

Ab 3. Juni hält der Bus bei Technotrans und LMC Caravan
Kreis Warendorf/Sassenberg. – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen im Industriegebiet „Robert-Linnemann-Straße“ in Sassenberg können ab 3. Juni mit dem Bus zur Arbeit fahren. Busse der Linie 316, die von Warendorf über Sassenberg nach Harsewinkel führt, machen zukünftig morgens und nachmittags einen Abstecher durch das Industriegebiet. Die Busse halten an den neu eingerichteten Bushaltestellen vor den Unternehmen Technotrans SE und LMC Caravan GmbH & Co. KG, auf deren Initiative die neue Linienführung zurückgeht.
Unter Moderation der IHK Nord Westfalen wurde in Gesprächen mit der Stadt Sassenberg, dem Kreis Warendorf und der WB Westfalen Bus GmbH zunächst ein Probebetrieb bis zum Jahresende vereinbart.
Neben der Linienführung werden auch die Fahrzeiten angepasst. Der Bus hält morgens aus Richtung Warendorf kommend um 5:50 Uhr (bei Technotrans) bzw. um 5:52 Uhr (bei LMC Caravan) zum Arbeitsbeginn der Frühschicht. Zurück nach Warendorf geht es um 14:29 Uhr bzw. 14:31 Uhr.