DIHK News Detail DIHK News Detail

In 120 Minuten um die Welt? Die IHKs in Rheinland-Pfalz machen es möglich

31. Juli 2020 - DIHK

Während in vielen Teilen der Erde die Wirtschaft aus dem Shutdown erwacht, trübt sich in anderen die Lage wieder ein. Einen schnellen Überblick über sechs interessante Auslandsmärkte verspricht ein Online-Forum, das die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) am 15. September ausrichtet.

Zum Auftakt der Veranstaltung "In 120 Minuten um die Welt" diskutieren Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Landeswirtschaftsministerium, und Günter Jertz, Hauptgeschäftsführer der IHK für Rheinhessen, die Frage "Wie stärken wir gemeinsam die Exportwirtschaft?".

Anschließend informieren Vertreter der Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) aus Brasilien, China, Frankreich, Indien, Israel und den USA in jeweils viertelstündigen Kurzvorträgen über die Situation in ihren Gastländern.

Die AHK-Experten stehen für Interessierte übrigens nicht nur an diesem Tag zur Verfügung, sondern für individuelle Gespräche auch zwischen dem 17. und dem 22. September:

• 17. September: AHKs Indien und Israel
  • 18. September: Brasilien und China
  • 21. September: USA
  • 22. September: Frankreich

Details zum Online-Forum und den AHK-Beratungsgesprächen gibt es auf der Website der IHK Trier.