DIHK News Detail DIHK News Detail

Wohl bekomms! Brandenburger Produkte auf der Grünen Woche

06. Dezember 2018 - DIHK

Brandenburger Unternehmer aus Gastronomie, Handel und Ernährungswirtschaft sind am 23. Januar herzlich eingeladen, sich bei einem Messerundgang auf der Berliner Grünen Woche inspirieren zu lassen und Kontakte zu lokalen Produzenten sowie Anbietern zu knüpfen.

Gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern (IHKs) in Brandenburg, dem regionalen Hotel- und Gaststättenverband und weiteren Partnern lädt die IHK Cottbus zum "Gastronomen-Rundgang" in Halle 21A auf dem Berliner Messegelände ein.

Die Teilnehmer treffen sich bereits um 8.30 Uhr, also eine Stunde vor dem offiziellen Öffnungstermin. Das gibt ihnen genug Zeit und Raum, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Vor Ort vertreten sind sowohl überregional bekannte Spezialitäten wie etwa Beelitzer Spargel oder Spreewaldgurke als auch weniger prominente Erzeugnisse wie Sanddorn-Gummibärchen oder  Schlackwurst.

Für die Gäste werden die vier fachspezifischen Rundgänge "Fisch und Fleisch", "Molkereiprodukte", "Feinkost" sowie "Getränke und Spirituosen" angeboten. Nach einem gemeinsamen Imbiss besteht Gelegenheit zum selbstständigen Besuch der Grünen Woche.

Anmeldeschluss für die kostenfreie Veranstaltung ist der 10. Januar. Weitere Details gibt es auf der Website der IHK Cottbus.