DIHK News Detail DIHK News Detail

Warum wir kaufen, was wir kaufen

04. Februar 2019 - DIHK

Einzelhändler, Wirtschaftsförderer, Stadtmarketingverantwortliche sowie Vertreter von Werbe-, Interessen- und Standortgemeinschaften können sich Mitte Februar im mainfränkischen Wertheim über die Psychologie des (Ver-) Kaufens informieren.

Viele Faktoren entscheiden darüber mit, ob ein Passant zum Besucher und ein Besucher zum Käufer wird: von der Laufrichtung über die Blickachsen bis hin zur Gehgeschwindigkeit der potenziellen Kunden. Die Einzelhändler können diese Faktoren beeinflussen, etwa über den Einsatz von Licht und Farben und damit die Schaffung einer bestimmten Atmosphäre.

Aber welche Maßnahmen sind sinnvoll? Gibt es fundierte Erkenntnisse über ihren Nutzen? Antworten auf diese Fragen verspricht die Veranstaltung "Warum wir kaufen, was wir kaufen", zu der die Industrie- und Handelskammern (IHKs) Heilbronn-Franken und Würzburg-Schweinfurt am 13. Februar ab 18.30 Uhr in die IHK-Außenstelle Wertheim einladen.

Dort bieten Experten der Universität Duisburg-Essen und der LDT-Fachschule für Modemanagement in Nagold interessante Einblicke in ein spannendes Thema.

Ein Anmeldeformular, mit der Sie sich bis zum 8. Februar für die kostenfreie Veranstaltung anmelden können, gibt es auf der Website der IHK Heilbronn-Franken.