Ob Abroll- und Absetzkipper, LKW-Ladekrane, Abfallsammel-LKWs oder auch Kehrmaschinen – Max Wild und Gomm Fahrzeugbau liefern in Zusammenarbeit maßgeschneiderte Aufbauten für alle Einsatzbereiche.
Das Besondere: maximale Flexibilität
Vier E-LKWs haben Gomm Fahrzeugbau und Max Wild bereits mit individuellen Aufbauten ausgerüstet. Gomm Fahrzeugbau übernimmt als Experte für maßgeschneiderte Lösungen den kundenspezifischen Aufbau. Die Systementwicklung der Max Wild GmbH plant und liefert Komponenten sowie die Steuerungs- und Regelungstechnik und plant die Energieversorgung für die individuellen Aufbauten. Die Steuerungs- und Regelungstechnik wird platzeffizient eingebaut und auch die Leistung kann je nach Bau- und Motorengröße angepasst werden. „Wir bauen um die Hauptkomponenten herum und können unsere Komponenten sowie die Steuerungs- und Regelungstechnik frei auf dem E-LKW platzieren. Das ist auf dem Markt absolut neu und einzigartig“, erklärt Markus Hörmann, Geschäftsfeldleiter Systementwicklung bei Max Wild.
Enge Zusammenarbeit unter langjährigen Partnern
Dass Gomm Fahrzeugbau und Max Wild dieses Projekt gemeinsam angehen, liegt in der jahrelangen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen begründet. Diese Partnerschaft hat sich seit 2015 mit der Entwicklung des Mudcleaners, eines Recycling-LKWs, weiter intensiviert.